Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:im_palast_des_verlorenen_wissens

Titel:Im Palast des verlorenen Wissens
Autor: Alfred Bekker
Originaltitel
Reihe:Sternenfaust Band 25
Titelbild: Arndt Drechsler
Bastei Verlag, Bergisch Gladbach 2006

Ratan-Lai, der Mar-Tanjaj - der Oberbefehlshaber - der kridanischen Streitkräfte, las zum unzähligsten Mal die jüngsten Berichte des Geheimdienstes Bolpor. Die darin enthaltenen Neuigkeiten waren mehr als beunruhigend. Die Rebellion innerhalb des Reiches, die dieser Ketzer, der sich der „Friedensbringer“ nannte, angezettelt hatte, fand immer mehr Anhänger. Ratan-Lai hatte bereits Teile der Flotte aus dem Gebiet der Solaren Welten zurückrufen müssen - wo sie die Offensive gegen die Anhänger des falschen Glaubens führten -, um die Aufständischen zu bekämpfen. Doch der Mar-Tanjaj war sich sehr wohl bewusst, dass er auf Dauer nicht an zwei Fronten gleichzeitig Krieg führen konnte, ohne beide zu verlieren. Es musste etwas geschehen. Etwas Drastisches. Nach einigem Überlegen kam er zu dem Schluss, dass die Flotte einen überragenden Sieg brauchte, um die loyalen Kridan bei der Stange zu halten und die ketzerischen Rebellen einzuschüchtern. Er gab den Befehl zu dem Großangriff auf die Solaren Welten…

heft/im_palast_des_verlorenen_wissens.txt · Zuletzt geändert: 2016/09/21 15:25 von kinski2003