Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:im_reich_des_feuerdaemons

Titel: Im Reich des Feuerdämons
Autor: Vernon Graves
Originaltitel
Reihe:Damona King Band 104
Titelbild:
Verlag Bastei, Bergisch Gladbach 1983

Majestätisch wie ein gewaltiges Denkmal ragte der erloschene Vulkan in die Höhe. Schwarz und düster gähnte der breite Krater, der so tief war, daß niemals ein Sonnenstrahl seinen Grund erreicht hatte. Obwohl fruchtbare Lavaerde seine kegelförmig abfallenden Flanken bedeckte, war der Berg so kahl und tot wie eine Mondlandschaft. Kein Baum, kein Strauch wuchs in seinem Bannkreis, kein Vogel nistete zwischen seinen schroffen Felsen. Es schien, als mieden Pflanzen und Tiere die Nähe des Vulkans. Die Azteken, die einst das Land beherrschten, hatten ihn Xochipopoca genannt, was so viel wie „rauchende Blume“ bedeutet. Aber schon lange bevor das Volk Montezumas im Hochland von Mexiko ansässig wurde, hatte der Vulkan einen anderen Namen getragen. Der Berg des Grauens…

heft/im_reich_des_feuerdaemons.txt · Zuletzt geändert: 2016/10/20 11:06 von Steffen Glavanitz