Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:im_tempel_der_furcht

Titel: Im Tempel der Furcht
Autor: Jason Dark
Geschrieben von Helmut Rellergerd
Originaltitel
Reihe:John Sinclair Band 1486
Titelbild: E.J. Spoerr
Verlag Bastei , Bergisch Gladbach 2007

Es roch nach Feuchtigkeit, nach altem Laub nach fernem Schnee, eben nach Herbst. Nur Konstabler Nichols glaubte, dass die Nacht nach etwas anderem roch - nach Tod. Er war jemand, der schon lange Jahre Dienst tat und die Mitte seines Lebens erreicht hatte. Man hätte ihn längst befördert und in einen höheren Dienstgestellt, doch darauf hatte Nichols verzichtet. Er wollte ein Mann der Straße sein, um näher an den Menschen zu bleiben, denn hier passierte das Leben und nicht in irgendwelchen weltfremden Büros. Außerdem verdiente seine Frau als selbstständige Versicherungsagentin genügend Geld, sodass die beiden sich ein gutes Leben erlauben konnten. Den Dienst aufzugeben, daran dachte Nichols nicht, obwohl er bereits von einigen Security-Firmen darauf angesprochen worden war. Man hätte ihn sogar hoch bezahlt, doch das war für ihn, wie erwähnt, nicht wichtig…

heft/im_tempel_der_furcht.txt · Zuletzt geändert: 2018/12/12 11:27 von Steffen Glavanitz