Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:im_terrornetz_der_monster-lady

Titel: Im Terror-Netz der Monster-Lady
Autor: Jason Dark
Geschrieben von Helmut Rellergerd
Originaltitel
Reihe:John Sinclair Band 273
Titelbild: Vicente Ballestar
Verlag Bastei , Bergisch Gladbach 1983

Luparo stirbt durch die Goldene Pistole

John und Suko haben Bandor mit nach London genommen. Sie bringen ihn bei den Conollys unter. Die Wölfin Nadine Berger und Bandor scheinen sich zu kennen. Bandor ist über die Wolfsmagie informiert, denn die Wölfe waren schon vor den Menschen auf der Welt. Gleichzeitig ist Lupina wieder aufgetaucht. Sie versucht, eine uralte magische Stätte in einem alten Bunker wieder zu aktivieren. John und Suko treffen dort auf sie, als sie eine Beschwörung in einem magischen Dreieck vornimmt. Ehe sie eingreifen, materialisiert Bandor im Bunker. Er greift sogar John an, und Suko kann John nur retten, indem er ihn von Bandors Schwert weg auf Lupina zustößt. Während Suko mit Bandor kämpft, verschwindet John mit Lupina in einem Zeittunnel inmitten des magischen Dreiecks. Als Bandor im Bunker erscheint, zeigt sich bei den Conollys statt Bandors die Gestalt von Professor Chandler (Bandor ist eine frühere Existenz des Professors). Bill will ihm helfen, doch als er ihn berührt, wird er vom Professor mit in den Zeittunnel gerissen.
Statt dessen tauchen bei Sheila und Johnny plötzlich John und Lupina auf. Suko sieht im Bunker über dem Dreieck Luparo, den Sohn Lupinas, auftauchen. Er ist im Zeittunnel von seiner Mutter, mit der er eine Einheit gebildet hat, getrennt worden. Luparo zerbeißt Bandor die Schulter, dann wird er von Suko mit der Goldenen Pistole getötet. Diesen Tod verspürt Lupina bei den Conollys körperlich. Sie macht sich geschwächt durch Luparos Tod aus dem Staub. Bill Conolly bleibt verschwunden. Bill Conolly und Professor Chandler sind in die Urzeit der Erde geschleudert worden, und zu ihnen gesellen sich Lupina und Nadine Berger. Lupina ist nach dem Tod ihres Sohnes Luparo geschwächt und flieht zum Bunker mit der Wolfsmagie, wo der Zeittunnel zur Urzeit existierte. Nadine Berger ist ihr gefolgt, und zusammen werden sie in die Vergangenheit gerissen.
Bill Conolly und Chandler finden eine Hütte, die Stelle, wo Millionen Jahre später der Bunker steht, und entdecken darin den Zeittunnel. Sie müssen gegen Lupina kämpfen. Nadine Berger versucht, wieder zum Menschen zu werden, indem sie Lupina dem Götterwolf Fenris opfert, aber das klappt nicht. Dann kann Professor Chandler den Zeittunnel aktivieren. Bill Conolly, Chandler und die Wölfin Nadine Berger kehren in die Jetztzeit zurück und erscheinen im Bunker. Währenddessen schafft Suko den von Luparo gebissenen Urmenschen Bandor zu den Conollys. Dort verwandelt sich dieser in einen Werwolf. John und Suko können ihn vorher fesseln. Johnny Conolly hört plötzlich Nadine Bergers und Bills Stimmen aus der Vergangenheit, und sie bringen Bandor zum Bunker. Dort stürzt sich der Gefangene auf den Zeittunnel. John kann ihn im letzten Moment mit einer Silberkugel töten. Bandor fällt dem in diesem Augenblick im Zeittunnel erscheinenden Professor Chandler in die Arme und verwandelt sich im Sterben in einen Menschen zurück. Lupina ist in der Urzeit zurückgeblieben.

heft/im_terrornetz_der_monster-lady.txt · Zuletzt geändert: 2017/08/18 13:24 von Steffen Glavanitz