Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:im_totenreich_der_ghouls

Titel: Im Totenreich der Ghouls
Autor: A.F. Mortimer
Originaltitel
Reihe:Professor Zamorra Band 4
Titelbild:
Verlag Bastei, Bergisch Gladbach 1974

Hexensabbat! Der Fürst der Finsternis hatte zum großen Fest geladen, und all seine scheußlichen Untertanen waren dem Ruf gefolgt. Er hatte in der Nähe von London ein leerstehendes Haus aufgetrieben. Ein Haus von üblem Ruf, das die Leute aus der Nachbarschaft ängstlich mieden, weil in ihm schaurige Spukgestalten hausen sollten. Es war ein Haus, das auf einem weitflächigen Grundstück stand. Finster, unheimlich. Etwas drohendes ging davon aus und jeder, der in die Nähe kam spürte schreckliches Angstgefühl in seinem Inneren aufkeimen, ohne den Grund dafür zu kennen. Obwohl kein Wölkchen den sternklaren Nachthimmel trübte, fauchten grelle Blitze auf dieses schreckliche Haus herab und erhellten mit ihrem kurz zuckenden Licht die gespenstische Szene. Auf der großen Wiese vor dem Haus wimmelte es von Hexen, Vampiren, Werwölfen, Hermaphroditen, Ghouls und unzähligen Abarten von grausamen Geistern und schrecklichen Dämonen. Ein wildes Fest war im Gange. Mit schaurigen, ekelerregenden Ausschweifungen, die sich die menschliche Phantasie kaum vorstellen konnte. Geisterhafte Nebel wellten um das Haus des Grauens. Nebel, die sich in häßliche Gestalten verwandeln konnten, um schon in der nächsten Sekunde zu verfallen, sich in bizarre Gebilde aufzulösen, die jedem normalen Menschen furchtbare Angst eingelegt hätten. Schreckliche, unmenschliche Leute füllten die unheilschwangere Atmosphäre. Der Höllenfürst befand sich mit seinen engsten Freunden auf der steinernen Terrasse des Hauses. Er genoß den abscheulichen Anblick, den ihm sein Volk bot, mit dem er nach Belieben Angst und Schrecken verbreiten konnte.

heft/im_totenreich_der_ghouls.txt · Zuletzt geändert: 2018/01/21 10:42 von Steffen Glavanitz