Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:im_verlies_der_blutigen_traeume

Titel: Im Verlies der blutigen Träume
Autor: Brian Elliot
Originaltitel
Reihe:Gespenster-Krimi Band 26
Titelbild:
Verlag Bastei, Bergisch Gladbach 1974

Larry Landon landete am 2. Januar morgens um 7.15 Uhr in Le Bourget. Ein eiskalter Wind pfiff über das Flugfeld, als Larry aus der Caravelle stieg. Er stellte den Kragen seines Trenchcoats hoch, steckte die Hände tief in die Taschen und ging zum Flughafengebäude. Beim Zoll hatte er keine Schwierigkeiten, denn Larry war ein Mann, der mit Vorliebe mit leichtem Gepäck reiste. Für den Frankreichtrip genügten ihm ein Handkoffer, ein schwerer Koffer und die Brieftasche mit dem Scheckbuch. Larry erhielt sein Gepäck bei der Abfertigung. Er steckte sich eine Camel in den Mundwinkel, ließ das Feuerzeug schnippen. Er sah sich in der großen Halle um. Yvonne de Ysancourt sollte ihn am PanAmSchalter erwarten. Als Erkennungszeichen war eine Nummer des „Paris Match“ ausgemacht, den sie unter dem Arm halten sollte. Larry schnitt eine Grimasse. Er stellte sich eine vertrocknete Frauensperson um die Fünfzig vor, wahrscheinlich mit Stahlbrille, Blockabsätzen, wadenlangem Rock und schiefsitzenden Strümpfen. Larry teilte nicht die Ehrfurcht vieler Amerikaner vor einem Adelstitel. Er hatte seine Erfahrungen gemacht. Ob Earl, ob Chevalier, ob Graf, sie alle wollten Unsummen für ihre verrotteten Kästen von Burgen und Schlössern, wenn Landon Hotels & Stores an sie herantraten.

heft/im_verlies_der_blutigen_traeume.txt · Zuletzt geändert: 2016/10/21 12:11 von Steffen Glavanitz