Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:im_zeichen_der_gewalt

Titel: Im Zeichen der Gewalt
Autor: Wilfried A. Hary
Originalauflage
Reihe:Star-Gate (by Hary Production) Band 34
Titelbild: Gerhard Börnsen
Verlag HARY-PRODUCTION , Zweibrücken 200

Das Ende einer Welt – und der Neubeginn!

Die Kyphorer haben ein geradezu teuflisches Unterhaltungsformat, das nicht von ungefähr an das irdische »Big Brother« erinnert. Mit dem gravierenden Unterschied: Hier muss ein ganzer Planet dafür herhalten: Kahlim-Salem! Und die unfreiwilligen Bewohner wissen gar nichts über ihre Rolle.
Aber es gibt noch einen Beobachter, von dem die Kyphorer nicht einmal etwas ahnen: Der Stations-Computer eines der »Götter-STAR-GATES«, das sich seit Jahrtausenden unerkannt und unentdeckt trotz der beinahe lückenlosen Überwachung hier befindet. Und seit Cat Groskowsky als eine »berechtigte Göttin« von den Göttertoren anerkannt wird, ohne zu wissen, wieso, hat sie Möglichkeiten, von denen sie vorher nicht einmal zu träumen gewagt hätte.
Eine Möglichkeit davon ist: Sie wird Zeugin einer Episode, die als die bisher erfolgreichste in die Geschichte einging von »Big Brother auf Kyphorisch«! Das Ganze eskaliert jedoch – und es sieht ganz danach aus, als würde die Welt Kahlim-Salem an ihrem Abgrund stehen…

heft/im_zeichen_der_gewalt.txt · Zuletzt geändert: 2017/07/20 07:34 von Steffen Glavanitz