Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:im_zeichen_der_goetter

Titel: Im Zeichen der Götter
Autor: Harvey Patton
Originaltitel
Reihe:Orion Band 99
Titelbild:Eddie Jones
Verlag Pabel Rastatt 1979

Der letzte Band war wieder ein ORION-Jugendroman und schilderte einen neuen Zwischenfall im System Alpha Centauri.
Die Erdregierung bewahrte Stillschweigen über die Entdeckungen auf Dusty, dem vierten Planeten des Systems Alpha Centauri, denn ein Krieg mit den Kolonialplaneten stand unmittelbar bevor. Aber es gab auch für die Regierung der Erde noch viele ungelöste Fragen hinsichtlich der Verhältnisse auf Dusty. Um diese Fragen zu klären, wurde eine Expedition nach Alpha Centauri geschickt.
Die jungen Raumfahrer der ORION durften an der Expedition nicht teilnehmen. Als sie aber davon erfuhren, daß die Expeditionsflotte sich nicht mehr meldete, gelang es ihnen, ihre Vorgesetzten davon zu überzeugen, daß sie mit der ORION I zum Alpha-Centauri-System fliegen müßten, um die Lage zu klären.
Als sie dort ankamen, stellten sie fest, daß in der Nähe eine Raumschlacht stattfand. Sie landeten auf Dusty, um nicht von feindlichen Schiffen entdeckt zu werden. Kurz danach gerieten sie in die Gewalt der Insektenwesen und kamen in einem subplanetarischen Labyrinth hinter das größte Geheimnis dieser Lebensform.
Es gelang den ORION-Raumfahrern, die Fremden von ihrem Plan, der die Menschheit gefährdet hätte, abzubringen und nach gefahrvollen Stunden die Rückkehr zur Erde anzutreten.
In diesem Band, der wieder in die Haupthandlung der ORION-Serie einsteigt, gelingt dem Rudraja der Griff aus der Vergangenheit in die ORION-Gegenwart – und es kommt zu dramatischen Ereignissen IM ZEICHEN DER GÖTTER …

heft/im_zeichen_der_goetter.txt · Zuletzt geändert: 2017/11/09 12:38 von Steffen Glavanitz