Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:in_den_hoehlen_der_ganador

Titel: In den Höhlen der Ganador
Autor: Alfred Bekker
Originaltitel
Reihe:Sternenfaust Band 35
Titelbild: Arndt Drechsler
Bastei Verlag, Bergisch Gladbach 2006

Samtran VIII, Arashlan der Starr, Residenz des Flottenkommandanten…
Marrashtuorr ließ seine Riechzunge kurz aus dem reptiloiden Maul hervorschnellen. Ein Zeichen der Nervosität. Aber der gegenwärtige Befehlshaber jener Flotte aus Einheiten der sauroiden Starr und der Methan atmenden Sharaan, die sich im Samtran-System gesammelt hatte, um sich für den Angriff auf das Territorium der Solaren Welten vorzubereiten, wusste, dass eigentlich von ihm erwartet wurde, sich beherrscht und stark zu geben. Narashtirr, der zweite Starr im Raum starrte derweil auf den großen Bildschirm, wo gerade die eingehenden Abstimmungsergebnisse erschienen. Die Allgemeinheit der Arashlan entschied über Krieg oder Frieden. Lange hatte die große Mehrheit der Starr auf Grund der zu erwartenden hohen Verluste davor zurückgeschreckt, den Großangriff auf den Pictoris-Sektor und das von Menschen kontrollierte Wurmloch tatsächlich zu beginnen, nachdem man bei den ersten Vorstößen gescheitert war.

Doch nun standen die Zeichen auf Krieg. Immer deutlicher zeichnete sich eine Mehrheit für einen sofortigen Angriff ab.

heft/in_den_hoehlen_der_ganador.txt · Zuletzt geändert: 2016/09/21 16:26 von kinski2003