Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:in_den_tiefen_von_loch_ness

Titel: In den Tiefen von Loch Ness
Autor: Robert Lamont
Geschrieben von W. K. Giesa
Originaltitel
Reihe:Professor Zamorra Band 285
Titelbild: Vicente Ballestar
Verlag Bastei, Bergisch Gladbach 1985

Angeln entspannt.Das glaubte auch Pete MacRoy und hielt die Angel ins Wasser. Er saß auf seinem Klapphocker am Ufer des Loch Ness im Norden Schottlands, gönnte dem Wurm am Haken ein erfrischend tödliches Bad und hoffte, daß ein Fischlein anbiß. Ein paar von den schuppigen Biestern sollte es im See ja noch geben. Alle konnte Nessy, das legendäre Ungeheuer, ja nicht aufgefressen haben.Schottlands Sommer zeigte sich in diesen Tagen besonders mild, und Pete MacRoy hatte den Pullover längst ausgezogen und ließ sich von der Sonne bescheinen. Rechts stand die Whiskyflasche, die nur noch halb voll war. Hinter ihm ertönten Geräusche, aber die beachtete er nicht. Wilde Tiere, die ihm gefährlich werden konnten, gab es hier nicht. Also konnte es sich nur um einen Menschen handeln, der nachfragen wollte, ob Pete schon den Fang seines Lebens gemacht hatte oder nicht.

heft/in_den_tiefen_von_loch_ness.txt · Zuletzt geändert: 2018/05/20 13:42 von Steffen Glavanitz