Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:in_denuurs_reich

Titel:In Denuurs Reich
Autor: Alfred Bekker
Originaltitel
Reihe:Sternenfaust Band 72
Titelbild: Arndt Drechsler
Bastei Verlag, Bergisch Gladbach 2007

„Austritt aus dem Bergstrom-Raum!“, meldete Lieutenant John Santos, der Rudergänger des Sondereinsatzkreuzers STERNENFAUST. „Austrittsgeschwindigkeit beträgt 0,40043 LG.“
„Leiten Sie das Bremsmanöver ein“, befahl Captain Dana Frost, die soeben die Brücke betreten hatte.
Der Erste Offizier Stephan van Deyk hatte gerade Luft geholt, um selbst diesen Befehl zu geben.
„Willkommen auf der Brücke, Captain.“
„Danke, I.O.“
„Keine besonderen Vorkommnisse - aber mit denen müssen wir wohl auch erst jetzt rechnen.“
Dana Frost setzte sich in den Sessel des Kommandanten und schlug die Beine übereinander. Währenddessen modifizierte der Ortunsgoffizier Lieutenant Ashley Briggs die optische Darstellung des näheren Weltraums auf dem Panorama-Bildschirm.
„Wir haben hier eine Sonne vom G-Typ“, meldete Briggs. „Einziger Begleiter ist ein mondgroßes Objekt, das ganz offensichtlich künstlichen Ursprungs ist.“
„Eine Mischung aus Raumstation und Riesenraumschiff“, kommentierte van Deyk. „Zumindest, so weit unsere Ortung das bis jetzt zu erfassen vermag.“
Ein einsames Objekt, das eine annähernd runde Form aufwies, kreiste um eine Sonne, die in den Sternenkatalogen der J'ebeem die Bezeichnung G'ajaran 4456 trug und bisher nicht weiter erforscht war. Briggs schaffte es, das Objekt näher heranzuzoomen. Oberflächenstrukturen wurden sichtbar. Es öffneten sich an zwei Stellen sternförmige Schotts. Mehrere gigantische Morax-Mutterschiffe drangen aus dem Inneren der riesigen Kugel hervor.
„Captain, uns erreicht gerade ein Funkspruch, in dem wir aufgefordert werden, uns zu ergeben!“, meldete Susan Jamil, die Kommunikationsoffizierin.
Captain Frost nickte leicht.
„Scheint, als hätten wir sie gefunden - die Wahlheimat der Weltraumbarbaren!“

heft/in_denuurs_reich.txt · Zuletzt geändert: 2016/09/22 11:37 von Steffen Glavanitz