Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:in_der_lavahoelle

Titel: In der Lavahölle
Autor: Robert Lamont
Geschrieben von Rolf Michael
Originaltitel
Reihe:Professor Zamorra Band 307
Titelbild: Vicente Ballestar
Verlag Bastei, Bergisch Gladbach 1986

Der unterirdische Raum gehörte zu den geheimsten Gemächern, die sich unter den vatikanischen Museen in Rom befanden. Modernste Elektronik kontrollierte die Legitimationen zum Eintritt, während der Schweizer Gardist mit der Hellebarde salutierte, als der hochgewachsene Mann mit dem schwarzen Kraushaar, das die Tonsur fast bedeckte, und dem kurzen Vollbart die Sperre passierte. Im Gesicht des Schweizers malte sich eine Mischung von Hochachtung und fast abergläubischer Scheu. Er kannte den Mann mit dem durchgeistigten Gesicht, der hier wieder die grobe Kutte eines Mönchs trug. Immer wieder kam er zurück, um sich hier sein Rüstzeug für den Kampf gegen das Böse in der Welt zu holen. An der Seite von Professor Zamorra, dem größten Dämonenjäger überhaupt, kämpfte Pater Aurelian gegen die Macht des Teufels und der Schwarzen Familie.

heft/in_der_lavahoelle.txt · Zuletzt geändert: 2018/05/28 22:37 von Steffen Glavanitz