Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:in_geheimer_mission_-_terra

  Titel:In geheimer Mission
Autor: A. J. Merak
Reihe:Terra Band 12
Originaltitel: Dark Andromeda (1953)
Übersetzer: Walter Ernsting
Titelbild: Johnny Bruck
Verlag:Moewig, Rastatt 1958

Dieser Zukunftsroman ist das, was die Amerikaner eine SPACE OPERA nennen: ein spannungsgeladener, erregender Zukunftsroman, der nicht ganz ohne das wichtige Element SCIENCE FICTION ist.
Die Handlung von „In geheimer Mission“ führt uns in eine weit vor uns liegende Zukunft. Schon längst haben die ersten Raketen unser Sonnensystem durchforscht und stoßen weiter vor in die unendlichen Räume der Milchstraße. Und dann – als logische Folge dieser Entwicklung – dringen sie zum nächsten Milchstraßensystem vor: zum Sternnebel Andromeda. Dort hat die Entwicklung der Intelligenzbewohner verblüffende Parallelen mit unserer eigenen.
Und somit ist es nicht verwunderlich, wenn nach fast 500 Jahren friedlichen Nebeneinanderlebens die Gefahr eines gewaltigen, interstellaren Krieges akut wird, der die winzige Erde und ihre Verbündeten in anderen Sonnensystemen vernichtend treffen würde.
Da entsteht die rote Akte mit der Aufschrift „In geheimer Mission“. Agenten und Spione werden zu dem fernen Sternsystem gesandt – und man hört niemals mehr etwas von ihnen. Bis – sozusagen in letzter Sekunde – Captain Blair, der gewaltige Agent, die heimatliche Erde verläßt, um durch die Weite des Weltraums zu dem 800 000 Lichtjahre entfernten Andromeda-Nebel zu eilen. Er ist allein in einer feindlichen Welt. Die Kette seiner Abenteuer reißt nicht ab und man wird diesen S.F-Roman nicht aus der Hand legen können, ehe man nicht genau weiß, ob Captain Blair sein Wagnis mit dem Leben bezahlen muß, wie alle anderen Agenten vor ihm, oder ob es ihm etwa doch gelingt, die Erde zu retten.
„In geheimer Mission“ – Ein Roman voller Spannung und Abenteuer!

heft/in_geheimer_mission_-_terra.txt · Zuletzt geändert: 2017/12/29 14:12 von Steffen Glavanitz