Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:inferno_in_der_alptraum-schlucht

Titel: Inferno in der Alptraum-Schlucht
Autor: Jason Dark
Geschrieben von Helmut Rellergerd
Originaltitel
Reihe:John Sinclair Band 338
Titelbild: Vicente Ballestar
Verlag Bastei , Bergisch Gladbach 1984

Der Eiserne Engel sucht Kara und Myxin bei den Flammenden Steinen auf, um durch Myxins Totenmaske aus Atlantis in die Vergangenheit zu schauen. Sie sehen das verschwundene Flugzeug im Höllensumpf und beschließen, selbst in die Vergangenheit zu reisen, um John und Suko zu helfen.
Das Flugzeug mit Suko, den drei Canottis und dem Höllen-Detektiv Pernell Kent wird in dem Augenblick, als John in der goldenen Pyramide im Höllensumpf den Würfel des Unheils berührt, in einem gleißenden Licht durch das Zusammentreffen von Vergangenheit und Gegenwart in die Vergangenheit gerissen, und John findet sich im Würfel des Unheils wieder. Von hier aus kann er mit Jane Collins kommunizieren. Er erfährt, dass ihre wahre Seele wie die von Tanith in einem Zwischenreich schwebt und in ihrem Körper der Geist des Rippers steckt, und dass es eine Möglichkeit gibt, ihren Geist wieder in ihren Körper zurückzubringen und den des Rippers zu verjagen. Auch ohne Herz würde sie existieren können, da sie den Würfel des Unheils hat. Ohne Würfel jedoch müsste sie sterben. John soll sich mit Hilfe des Würfels in die Alptraum-Schlucht begeben, wo er die Geister der drei goldenen Skelette beschwören soll, Jane eine Rückkehr in ihren Körper zu ermöglichen.
Doch die Geister weigern sich, weil John nicht wahrheitsgemäß sagen kann, dass er Jane liebt.
Suko, der jetzt in der Vergangenheit ist, kämpft gegen Kent und die Canottis. Kent (der mit seiner Höllenpistole Romano Canotti getötet hat) und Suko springen aus dem Flugzeug, nachdem es vom Schwarzen Tod attackiert wurde. Luigi und Maria Canotti sterben durch dessen Sense.
Nepreno lässt Claudine Auber, die er entführt hat, aus seiner klebrigen Zunge fallen. Dann tauchen die Horror-Reiter auf und wollen den Schwarzen Tod auf Luzifers Seite ziehen. Der Schwarze Tod lehnt ab und bietet Suko und Claudine als Ersatz an. In diesem Moment taucht über ihnen ein rotes Licht auf - das des magischen Pendels des Eisernen Engels.

heft/inferno_in_der_alptraum-schlucht.txt · Zuletzt geändert: 2017/09/07 15:51 von Steffen Glavanitz