Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:invasion_-_reihe_sternenfaust

Titel:Invasion
Autor: Alfred Bekker
Originaltitel
Reihe:Sternenfaust Band 40
Titelbild: Arndt Drechsler
Bastei Verlag, Bergisch Gladbach 2006

Hunderte von Raumschiffen hatten sich in der Nähe der nur von einem planetaren Nebel und einer mittlerweile evakuierten Forschungsstation umkreisten Sonne Alpha Pictoris versammelt. Die letzten Reserven des Star Corps waren hier ebenso zu finden wie Unterstützungsverbände von J'ebeem, Mantiden und Genetics. Dazu die Überreste der geschlagenen Flotte des Arashlan der sauroiden Starr. Die flackernde - inzwischen schon einige Lichtmonate weit als blitzartig aufleuchtendes Fanal sichtbare - Porta von Wurmloch Alpha würde in Kürze zum Einfallstor der Dronte werden - jenen Fremden, die sich in der 50.000 Lichtjahre entfernten Region Trans-Alpha auf die Invasion vorbereiteten.
Als das erste Schiff der Angreifer erschien, wurde es optisch von den Lichterscheinungen im Nahbereich der Porta überlagert. Aber seine Energiesignaturen waren eindeutig identifizierbar und sorgten dafür, dass es beinahe gleichzeitig auf den Ortungsschirmen der Verteidiger-Schiffe erschien.

Die genaue Auswertung der eingehenden Ortungsdaten war ein Schock…

heft/invasion_-_reihe_sternenfaust.txt · Zuletzt geändert: 2016/09/22 08:27 von kinski2003