Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:invasion_aus_dem_meer

Titel:Invasion aus dem Meer
Autor: Horst Hoffmann
Originaltitel
Reihe:Orion Band 56
Titelbild:Eddie Jones
Verlag Pabel Rastatt 1977

Als der einzige Überlebende des Handelsraumschiffs TIMUR LENG im Zustand geistiger Umnachtung zur Erde zurückkehrte, veranlaßte das Oberkommando der T.R.A.V. eine Routineüberprüfung. Aber der Raumkreuzer, der auf dem Planeten der roten Zwergsonne landete, blieb verschollen.
Wieder einmal mußte die ORION-Crew her, um ein Rätsel zu lösen, das für die unter der Herrschaft von Orcuna und Fluidum Pax verweichlichten Menschen ein Buch mit sieben Siegeln war.
Doch die Crew, die siegesbewußt auf Dusty landete, geriet, genau wie ihre Vorgänger, in den Bann des geheimnisvollen Lockrufs. Sie wurde in den Transmitterkreis einer untergegangenen Zivilisation gelockt, der vom Rudraja manipuliert worden war und seither unzählige Neugierige verschlungen hatte. Er war ein Teufelskreis der sich steigernden Schrecken geworden.
Die Raumfahrer der ORION sahen sich, sobald sie dem Untergang einer Welt entronnen waren, noch schlimmeren Gefahren gegenüber und waren nahe daran, den Verstand und ihr Leben zu verlieren.
Aber wieder einmal erwies es sich, daß die ORION-Crew durch ihre Erlebnisse in einer früheren geschichtlichen Epoche der Menschheit und vor allem am Kreuzweg der Dimensionen sozusagen für die Aufgabe konditioniert worden war, die Gefahren der erstarkten Erben des Kosmischen Infernos zu überwinden. Indem die Raumfahrer erkannten, daß sie in der Apokalypse eines Weltuntergangs entgegen dem Selbsterhaltungstrieb ausharren mußten, zerbrachen sie den Kreis des Grauens.
Doch als sie zur Erde zurückkehren, erwarten sie die Schrecken der INVASION AUS DEM MEER …

heft/invasion_aus_dem_meer.txt · Zuletzt geändert: 2017/11/10 08:29 von Steffen Glavanitz