Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:invasion_der_kosmozoiden_-_terra

  Titel: Invasion der Kosmozoiden
Autor: Robert Tralins
Reihe:Terra Band 553
Originaltitel: The cosmozoids (1966)
Übersetzer: Marlen Scherm
Titelbild: Karl Stephan
Verlag:Moewig, Rastatt 1968

Der Colonel unterschrieb eines der sauber getippten Formulare, ließ eine Kopie in den Ablagekorb gleiten und schob das Original über den Tisch. „Das wär’s, Jim“, sagte er und lächelte den Mann an, der ihm gegenübersaß. „Dein Urlaub beginnt heute genau um neun Uhr.“
Major James W. Keiths Lippen kräuselten sich zu einem verächtlichen Lächeln, als er nach den Befehlen griff. Mit düsteren, halb zusammengekniffenen Augen überflog er das Schriftstück, faltete es und schob es in die Brusttasche. „Und damit sind die zwölf Jahre meiner Plackerei für die Karriere zu Ende“, sagte er mit eisiger Freundlichkeit. Sichtlich betroffen hob der Colonel die Augenbrauen.
Ungeduldig schlug er die flache Hand auf den Tisch. „Was soll das heißen? Jeder meiner Offiziere würde ein ganzes Jahresgehalt dafür geben, könnte er mit dir tauschen.“ „Daß ich nicht lache, Hank. Das ist doch kein Urlaub, und das weißt du genausogut wie ich. Die Ärzte schicken mich nach Woodsedge, weil sie meinen, ich schnappe über. Und wenn ich in zwei Monaten zurückkomme …“
„Dann machst du wieder deinen Dienst. Alles wird genauso sein wie vorher“, unterbrach ihn der Colonel und stand halb von seinem Stuhl auf.
Auch Jim erhob sich. „Das nächste Mal halte ich meinen Mund.“
Colonel Phelps runzelte die Brauen. Er räusperte sich und sagte dann in väterlichem Ton: „Das nächste Mal wirst du genau das tun, was du diesmal während der Einsatzbesprechung getan hast.“

heft/invasion_der_kosmozoiden_-_terra.txt · Zuletzt geändert: 2018/01/23 19:35 von Steffen Glavanitz