Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:invasion_der_kraken

Titel: Invasion der Kraken
Pseudonym: Dan Shocker
Autor: Jürger Grasmück
Originaltitel
Reihe:Larry Brent Band 186
Titelbild: R.S. Lonati
Verlag: Zauberkreis, Rastatt 1986

„Peter!“ rief sie plötzlich. „Mensch schau' dir das an! Was ist denn das um Himmels willen?“ „Was?“ Peter Kossmann folgte mit dem Blick der ausgestreckten Hand seiner Freundin. Am nächtlichen Himmel, der sich sternenklar über dem Bodensee spannte, zeigte sich ein Großer runder Fleck, der rasend schnell größer wurde. Die Luft um sie herum flimmerte und vibrierte eigenartig. Beide Menschen fühlten einen außergewöhnlich starken Druck auf Ohren und Augen. Es war wenige Minuten nach Mitternacht. Die Nacht war lau und mild. Viele Menschen promenierten um diese Zeit noch unten am See, oder hielten sich in den seenahen Restaurants in Überlingen, Meersburg und Konstanz auf und hatten von hier aus zum Teil einen hervorragenden Blick. Nur wenige Personen allerdings wurden Zeugen der seltsamen Lichterscheinung. Zwei Sekunden lang raste sie lautlos über den Himmel und sank dabei blitzschnell in die Tiefe. „Ein UFO, Peter?!“ entrann es den Lippen der jungen, dunkelhaarigen Frau aud Berlin, die sie hier in Friedrichshafen mit ihrem Verlobten aufhielt, um gemeinsam mit ihm den Urlaub zu verbringen. „Ich weiß nicht, Angelika“; sagte Kossmann mechanisch, ohne das ihm seine Worte bewußt wurden. Sie sahen das riesige, lautlose Licht und fühlten im gleichen Augenblick eine seltsame Benommenheit, Verwirrung und - Angst.

heft/invasion_der_kraken.txt · Zuletzt geändert: 2016/09/18 14:51 von Steffen Glavanitz