Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:invasionsstufe_zwei

Titel:Invasionsstufe Zwei
Autor: Thomas Höhl
Originaltitel
Reihe:Sternenfaust Band 166
Titelbild: Arndt Drechsler
Bastei Verlag, Bergisch Gladbach 2011

Am 1. Februar 2272 tauchte der Planet Makato Zan - oder auch Sol X genannt - plötzlich mitten im Sonnensystem auf. Es zeigte sich, dass er von den Wanagi bevölkert wird, den Nachfahren der „Toten Götter“. Und auch wenn sie den Menschen freundlich gesinnt zu sein scheinen, fällt es Ratspräsident Admiral Vincent Taglieri selbst nach einem halben Jahr noch schwer, ihnen zu vertrauen. Ganz andere Problem hat unterdessen Commodore Dana Frost. Denn mittlerweile wurde die Vermutung zur Gewissheit: Im „Auge des Universums“ war Dana nicht nur verjüngt worden, darüber hinaus wurde auch ihr Alterungsprozess gestoppt. Denn obwohl sie einhundert Jahre unfreiwillig auf Gandaron V verbrachte, einem Planeten, auf dem die Zeit aufgrund eines Tachyonen-Effekts 5000-mal schneller abläuft, ist sie um keinen Tag gealtert. Dennoch stellt sich im September 2272 die Frage: Kann Dana Frost nach einhundert Jahren Pause weiterhin die STERNENFAUST kommandieren?

heft/invasionsstufe_zwei.txt · Zuletzt geändert: 2016/09/29 07:14 von Steffen Glavanitz