Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:irrlichter_des_todes_-_terra

  Titel:Irrlichter des Todes
Autor: Irrlichter des Todes
Reihe:Terra Band 367
Originaltitel:The star wasps (1963)
Übersetzer:
Titelbild:
Verlag:Moewig, Rastatt 1964

Liebe SF-Freunde!
 
Eine Ankündigung und drei Kontaktwünsche stehen heute auf unserem Programm.
Wir beginnen mit der Ankündigung, die für alle unter Ihnen von großem Interesse sein dürfte, die sich mit dem, was unsere SF-Autoren in Romanen und Stories darlegen, noch gründlicher auseinandersetzen und sich über das Universum noch genauer informieren möchten.
Dazu verhilft Ihnen das von Poul Anderson verfaßte und von Kurt Mahr fachgerecht übersetzte Heyne-Sachbuch Nr. 11, das den Titel trägt: GIBT ES LEBEN AUF ANDEREN WELTEN?
Das Taschenbuch zum Preise von DM 2,40 liegt seit dem 15. September 1964 überall im Buch- und Bahnhofsbuchhandel zum Verkauf auf.
Und nun zu unseren Kontaktwünschen:
Rainer Manig aus Bremen hat folgendes Anliegen:
„Ich möchte im Raum Bremen eine SF-Gruppe aufbauen! Wer Lust hat mitzumachen, schreibe mir bitte. Ich gebe jederzeit Auskünfte. Meine Anschrift ist 28 Bremen. Lüder-V-Bentheimstraße 45.“
Bernd Michael Rapp, 62 Wiesbaden, Klopstockstraße 9, 16 Jahre alt, seit 4 Jahren begeisterter Leser der Moewig-SF, sucht Brieffreundschaft mit einem gleichaltrigen Jungen oder Mädchen. Seine Hobbys sind neben der SF Astronomie, Physik und Chemie.
Und schließlich haben wir noch einen Kontaktwunsch von der anderen Seite des Globus. Judy Fleming. Nurses Home, Distrikt Hospital, BEGA 7c. N. S. W., Australia, schreibt:
„Ich bin ein australisches Mädchen. Mein Fach ist Krankenpflege. Ich bin 19 Jahre alt. Meine Hobbys sind Wellenreiten, Tennisspielen, Volkslieder singen, Tanzen und Korrespondenz mit allen möglichen Leuten. Vorzugsweise wünsche ich mir einen deutschen Brieffreund. Er müßte allerdings in englisch korrespondieren.“
In der Hoffnung, daß unsere Kontaktsucher auch Antwort erhalten, verbleiben wir mit freundlichen Grüßen
 
Die SF-Redaktion des
Moewig-Verlages
Günter M. Schelwokat

heft/irrlichter_des_todes_-_terra.txt · Zuletzt geändert: 2019/06/30 18:37 von Steffen Glavanitz