Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:jagd_der_astronauten_-_terra

  Titel:Jagd der Astronauten
Autor: Philip St. John
Reihe:Terra Band 240
Originaltitel: Rocket journey (1952)
Übersetzer: Werner Gronwald
Titelbild: Karl Stephan
Verlag:Moewig, Rastatt 1962

Das Problem, einen Raketentreibstoff zu finden, der kleine Masse mit großer Schubleistung verbindet, bereitet den Experten in West und Ost immer noch großes Kopfzerbrechen.
Philip St. John, der Autor des heutigen TERRA-Romans, behandelt dieses Problem, doch der Schauplatz seines Romans ist nicht die Erde von heute, sondern das Solsystem von morgen.
Ehrgeizige junge Männer setzen ihr Leben ein, um neue Raketentreibstoffe zu erproben und Pionierdienste für die Menschheit zu leisten. Sie starten zur großen JAGD DER ASTRONAUTEN …
Vor vier Wochen teilten wir bereits an dieser Stelle mit, daß ein Andre-Norton-Roman in TERRA erscheinen würde.
In einer Woche ist es nun so weit, und Sie, liebe TERRA-Freunde, werden sich anhand des kommenden Doppelbandes 241/242, der natürlich wie auch alle bisherigen und zukünftigen Doppelbände gleichzeitig zur Auslieferung an den Zeitschriftenhandel gelangt, feststellen können und es uns sicher auch wissen lassen, ob der Ruhm, den diese Autorin schon seit langem in den USA genießt, Ihrer Meinung nach berechtigt ist oder nicht.
Andre Norton – und dies beweisen viele begeisterte Beurteilungen und Rezensionen in namhaften amerikanischen Zeitungen und Zeitschriften, von denen wir einige nachstehend zitieren – gilt drüben jedenfalls als die Vertreterin der abenteuerlichen und phantasievollen SF.
So urteilt zum Beispiel die CHICAGO TRIBÜNE über Andre Norton selbst:
„… eine hervorragende Erzählerin mit der seltenen Begabung, den Leser völlig mitzureißen und in eine phantastische andere Welt zu versetzen.“
Das AMERICAN LIBRARY JOURNAL bemerkt zu STORM OVER WARLOCK – wie das Original heißt, dessen Übersetzung bei uns in der nächsten Woche unter dem Titel DIE HEXEN VON WARLOCK erscheinen wird:
„Der Roman gehört zu den besten, die Norton bisher geschrieben hat.“
Und die NEW YORK HERALD TRIBÜNE erklärt zum gleichen Roman:
„… ein befriedigender und reifer Roman, auf den alle Leser sich stürzen werden, die an einer guten Abenteuerstory ihre Freude haben … Ob Menschen oder extraterrestrische Wesen, Norton zeichnet sie gekonnt wie eh und je und erzählt eine Story, die man nicht aus der Hand legen kann, ohne sie zu Ende gelesen zu haben.“
So, das war’s, was wir Ihnen diesmal mitteilen wollten. Herzliche Grüße
 
Ihre
TERRA-REDAKTION
Günter M. Schelwokat

heft/jagd_der_astronauten_-_terra.txt · Zuletzt geändert: 2018/08/17 17:20 von Steffen Glavanitz