Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:jagd_nach_dem_zauberschwert

Titel: Jagd nach dem Zauberschwert
Autor: Robert Lamont
Geschrieben von W. K. Giesa
Originaltitel
Reihe:Professor Zamorra Band 369
Titelbild: Esteban Maroto
Verlag Bastei, Bergisch Gladbach 1988

Durch die Burg des Zauberers Merlin bewegte sich der Dieb. Lautlos und unauffällig wie immer war er gekommen und erreichte den Saal des Wissens, ohne daß jemand ihn aufhielt. Er legte auch keinen Wert darauf, entdeckt zu werden. Er betrat den Saal. Hier gab es Zerstörungen. Hier gab es auch den glitzernden Frostblock aus gefrorener Magie, in dem Merlin eingesponnen war. Niemand vermochte diese Magie zu brechen und den uralten Zauberer zu befreien. Der Dieb warf dem Gespinst aus flirrenden, funkelnden Eisfäden einen scheuen Blick zu. Doch Merlin konnte ihn nicht sehen. Der Dieb erinnerte sich an das, was er einst gelernt hatte, und rief mit der Kraft seiner Gedanken gespeichertes Wissen ab. So erfuhr er, daß das, was er suchte, nicht in der Burg war, sondern in der Mardhin-Grotte. Unverzüglich begab er sich dorthin. Und dann sah er es blinken, fast bis zum Heft versenkt in den großen Stein. Es war wieder hier, wie es Jahrhunderte lang hier gewesen war, nur einmal kurz unterbrochen. Der Dieb griff zu. Er zog es aus dem Stein hervor - das Zauberschwert Excalibur! Und verschwand wieder im Nichts …

heft/jagd_nach_dem_zauberschwert.txt · Zuletzt geändert: 2018/07/27 17:02 von Steffen Glavanitz