Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:jenseits-melodie

Titel: Jenseits-Melodie
Autor: Jason Dark
Geschrieben von Helmut Rellergerd
Originaltitel
Reihe:John Sinclair Band 400
Titelbild: J.K. Potter
Verlag Bastei , Bergisch Gladbach 1986

Er trug eine Allonge-Perücke, ein weißes Hemd mit weiten Ärmeln, eine Weste aus kostbaren Brokatstoff darüber, eine Kniebundhose aus schwarzem Samt, helle Strümpfe, Schnallenschuhe und in der rechten Hand ein Schwert mit blutbefleckter Klinge. Er hatte die breite Tür lautlos geöffnet, stand auf der Schwelle und schaute auf den Rücken des dunkelhaarigen Mannes, der vor seinem Flügel saß und wie selbstvergessen musizierte. Die Umgebung interessierte ihn nicht, allein die Musik war es, die ihn in andere Welten entführte, die nur er sah und die ihn seinen Träumen so nahekamen. Und gedankenverloren spielte er die Melodie, die ihm in der vergangenen Nacht während eines Traums eingefallen war.

heft/jenseits-melodie.txt · Zuletzt geändert: 2017/10/17 13:54 von Steffen Glavanitz