Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:jenseits_der_grenze

Titel:Jenseits der Grenze
Autor: Manfred Weinland
Originaltitel
Reihe:Bad Earth Band 10
Titelbild: Candy Kay
Verlag:Bastei, Bergisch-Gladbach 2003

Die irdischen Astronauten John Cloud, Scobee, Resnick und Jarvis verschlägt es in eine düstere Zukunft, in der die Menschen Erinjij genannt werden und sich zur verhassten Geißel der Galaxis entwickelt haben. Die Gestrandeten geraten zwischen alle Fronten und schließen sich mit dem Außerirdischen Darnok zusammen. Als sie von Erinjij-Raumschiffen gejagt werden, können sie mit knapper Not in den Aqua-Kubus flüchten, einem geheimnisumwitterten Objekt von einer Lichtstunde Kantenlänge, das vollständig mit Wasser gefüllt zu sein scheint. Auf der Flucht vor den Vaaren, den Beherrschern des Kubus, stoßen Darnok und die Menschen immer tiefer in deren Heiligen Bezirk vor. Dort existiert ein kugelförmiges Gebilde, in dem ein Vakuum herrscht. Die Gejagten sehen keinen anderen Ausweg mehr, als sich mit Darnoks kleinem Raumschiff in die Vakuumssphäre zu retten. Dort aber erwartet sie der Verlust jeglicher Orientierungsfähigkeit. Ungeachtet all dessen versucht Darnok, John Cloud von den Wissensimplantaten zu befreien, die den Menschen in den Wahnsinn treiben. Es kommt zu einer schwerwiegenden Krise, die auch Darnok selbst betrifft…

heft/jenseits_der_grenze.txt · Zuletzt geändert: 2016/10/07 10:24 von Steffen Glavanitz