Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:kampf_um_cape_canaveral

Titel:Kampf um Cape Canaveral
Autor: Ronald M. Hahn
Originaltitel
Reihe:Maddrax Band 43
Zyklus: Meeraka
Titelbild: Koveck
Bastei Verlag, Bergisch Gladbach 2001

Absolute Kontrolle ist absolute Macht, das weiß niemand besser als der Weltrat. Und die beste Kontrolle lässt sich immer noch von oben erreichen – aus dem Erdorbit!
„Stellen Sie den Prototypen der Raumfähre fertig“, lautet daher auch der Auftrag für Professor David McKenzie, als er mit einem Trupp WCA-Agenten nach Florida geschickt wird. Das Space Shuttle, das dort entdeckt wurde, soll Sprungbrett zur ISS werden, zur Internationalen Raumstation, die seit über 500 Jahren die Erde umkreist.
Da gibt es nur drei Probleme: Erstens ist Cape Canaveral von einer Horde fanatischer Sektierer besetzt. Zweitens spielt der Weltrat falsch. Und drittens ist Dave McKenzie nicht Dave McKenzie, sondern ein Rebell, der den Auftrag hat, die Fähre zu zerstören…

heft/kampf_um_cape_canaveral.txt · Zuletzt geändert: 2016/09/13 14:08 von kinski2003