Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:kassandras_tiefseefluch

Titel: Kassandras Tiefseefluch
Autor: Robert Lamont
Geschrieben von W. K. Giesa
Originaltitel
Reihe:Professor Zamorra Band 289
Titelbild: Vicente Ballestar
Verlag Bastei, Bergisch Gladbach 1985

In der See-Tiefe erwachte Kassandra! Ein kaum merkliches Zucken ging durch den ausgezehrten Körper, der seit Ewigkeiten vom Wasser der Ägäis umflutet wurde, verborgen in einem Schiffswrack auf dem Meeresgrund. Augen öffneten sich und schlossen sich wieder. In ihnen glühte ein verzehrendes Feuer. Jene, die sie tot glaubten, irrten. Jene, die meinten, sie ausgeschaltet zu haben. Kassandra lebte wieder! Sie hatte nur all die vielen Jahrhunderte seit der Zerstörung Trojas geschlafen. Der Untergang des Schiffes hatte sie nicht töten können. Sie war zur Hölle gefahren, doch die Hölle nahm sie nicht auf. Der Hades verweigerte ihr, der von Hekates mächtigem Geist Besessenen, den Zutritt. Und jetzt war die Zeit reif.Kassandra hatte den Ruf vernommen, und sie erwachte, um neues Unheil über die Welt zu bringen.

heft/kassandras_tiefseefluch.txt · Zuletzt geändert: 2018/05/20 13:46 von Steffen Glavanitz