Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:katakomben_der_goetter

Titel:Katakomben der Götter
Autor: Harvey Patton
Originaltitel
Reihe:Orion Band 78
Titelbild:Eddie Jones
Verlag Pabel Rastatt 1978

Weil vor Millionen oder gar Milliarden von Jahren ein Pulsar, der an der Energieversorgung von STERNENSTADT beteiligt war, versagte, gerieten die Raumfahrer der ORION vom Weg zur Heimstatt des Goldenen Eies ab und wurden nach STERNENSTADT verschlagen.
Und wieder sind sie fassungslos vor dem, was eine frühere Super-Zivilisation geschaffen hat. STERNENSTADT besteht im wesentlichen aus einer kugelförmigen Ansammlung von gigantischen Konstruktionen, zwischen denen Abstände von 500 000 Kilometern bis zu zweieinhalb Lichtwochen klaffen – und die einen Durchmesser von drei Lichtjahren hat! Und das alles diente »nur« dem Kennenlernen der Heranwachsenden aus Tausenden von Subzivilisationen und dem Zweck, im Verlauf vieler Generationen eine Homogenisierung dieser Subzivilisationen zu erreichen.
Aber STERNENSTADT erfüllt diesen Zweck nicht mehr, seit die Schwingen der Nacht das Erste Weltende brachten. Die Raumfahrer der ORION trafen in diesem Produkt einer Übertechnik, die Menschen sich nicht vorstellen können, ein weibliches Wesen, das sich als Prinzessin Llalyma bezeichnete. Llalyma brachte die Raumfahrer dazu, ihr Treue zu schwören und für sie in einen unwirklich scheinenden Krieg zu ziehen.
Unbekannte griffen die Raumfahrer an – und diese Unbekannten saßen in der ORION X. Ein erbitterter Kampf entbrannte inmitten einer anscheinend unendlich großen und kaum faßbaren Kulisse. Die Raumfahrer konnten die ORION zurückerobern und die Angreifer als fehlgesteuerte Roboter entlarven.
Aber der Wahnsinnige, der die Roboter fehlsteuerte, erwies sich als übermächtig. Er setzte die ORION fest und wollte Prinzessin Llalyma töten lassen. Erst durch das Eingreifen Ishvars wurde das Schlimmste verhütet. Llalyma wurde gerettet und führt die Menschen in die KATAKOMBEN DER GÖTTER …

heft/katakomben_der_goetter.txt · Zuletzt geändert: 2017/11/10 08:02 von Steffen Glavanitz