Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:katharsis

Titel: Katharsis
Autor: Miguel de Torres
Originalauflage
Reihe:Star-Gate (by Hary Production) Band 41
Titelbild: Anistasius
Verlag HARY-PRODUCTION , Zweibrücken 2008

Lino Frascati und die Schatten der Vergangenheit – auf Leben und Tod!

In Hermann Schladts Roman ›Das MAFIA-Experiment‹ (Band 13) wird geschildert, wie der Konzern MAFIA bei dem Versuch, ein eigenes Star Gate zu konstruieren, zwar scheitert, dabei aber eine Möglichkeit entdeckt, Personen zu duplizieren. Obwohl die Angelegenheit eskaliert und sie nicht begreifen, was da wirklich geschieht und ob es vielleicht noch ungeahnte weitere Nebenwirkungen der negativsten Art gibt: Dies bringt Alfonso Volpone, den Konzernchef (›Paten‹) von MAFIA, auf die wahnsinnige Idee, sich des ungeliebten und erfolgreicheren Konkurrenten Mechanics Inc. zu bemächtigen, indem dessen Chef Frascati im MAFIA-SG dupliziert und dann durch das Double ersetzt wird.
Auf dem Höhepunkt der Geschehnisse passiert es: DIE INVASION DER KYPHORER (Band 17) erfolgt – und mit dem »verdoppelten« Frascati geschehen seltsame Dinge: Er »vereint« sich als Original mit seiner Kopie! Danach flüchtet er durch ein geheimes STAR GATE an einer Stelle, an der einst Troja stand – mit unbekanntem Ziel.
Am Ankunftsort schließlich…

heft/katharsis.txt · Zuletzt geändert: 2017/07/20 07:45 von Steffen Glavanitz