Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:kinder_der_parallelwelt

Titel: Kinder der Parallelwelt
Autor: Harvey Patton
Originaltitel
Reihe:Orion Band 133
Titelbild:Eddie Jones
Verlag Pabel Rastatt 1982

Als die Raumfahrer der ORION mit dem alten Fernraumschiff Nandurs die Galaxis Morgast erreichten, erlebten sie die erste unangenehme Überraschung. Auf Merlin, die Wesenheit aus dem Schrein, wartete die Falle der Integratoren – und diese Falle schnappte auch hinter der CHRISTOPH COLUMBUS zu.
Unter größten Gefahren konnte die Falle unschädlich gemacht werden, und als die ORION-Crew mit den Torgen zusammentraf, schienen die Schwierigkeiten vorbei zu sein. Doch gegenteilige Auffassungen über die Rolle, die Nandur früher in Morgast spielte, machten die Torgen zu Gegnern der Crew.
Das Blatt wendete sich, als eine Raumflotte der Integratoren die Heimatwelt der Torgen, Enderhan, angriff. Aber auch die Integratoren sahen in den Raumfahrern von der Erde nur Werkzeuge, mit denen sie ihre Ziele zu erreichen hofften. So geriet die Crew von einer Gefangenschaft in die andere.
Sie gab jedoch nicht auf – und mit Hilfe des Datenroboters Argus konnte die ORION-Crew drei Befehlshaber der Integratoren gefangennehmen. Sie erlebte eine gewaltige Überraschung, denn die drei Chummuten waren Zwerge von der Größe eines menschlichen Daumens und gleichzeitig Angehörige jenes Volkes, das die meisten Zivilisationen in Morgast versklavt hatte.
Als die Raumfahrer schließlich trotz aller Widrigkeiten Nandurs Festung erreichten, fanden sie dort außer Nandur und ihrem Freund Glanskis ein Wesen, mit dem sie vor langer Zeit Freundschaft geschlossen hatten – und sie erfuhren, daß Nandur, wenn auch mit ungeeigneten Mitteln, sein Volk aus der Rolle des Sklavenhalters von Morgast herausholen wollte.
Nachdem sie Frieden gestiftet hatten, konnten sie endlich die Rückreise zur Erde antreten. Dort schien alles friedlich zu sein, bis die Menschheit in einen Racheplan fremder Wesen hineingezogen wurde, in den Racheplan der KINDER DER PARALLELWELT …

heft/kinder_der_parallelwelt.txt · Zuletzt geändert: 2017/11/01 14:02 von Steffen Glavanitz