Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:klinik_der_toten

Titel: Klinik der Toten
Autor:Brian Elliot
Originaltitel
Reihe:Gespenster-Krimi Band 135
Titelbild: Vicente Ballestar
Verlag Bastei, Bergisch Gladbach 1976

Frederic Printon war tot, und dennoch lebte er. Plötzlich, von einer Sekunde zur andern, begann er wieder zu denken wie ein Mensch. Nur undeutlich erinnerte er sich noch an seinen Zustand in der Zeitspanne zuvor. Es mußte etwas Herrliches gewesen sein, ein Gefühl, das er sich jetzt nicht mehr vorstellen konnte. Er hätte geweint, aber er hatte keine Augen, mit denen er weinen konnte. Er wußte, daß er einige Monate zuvor in der Sand-SpringsKlinik in Reno, Nevada, eingefroren worden war, kältekonserviert. Er wußte, daß sein Körper in einem Zinksarg mit Plexiglasoberfläche lag, klinisch tot, auf minus 192 Grad Celsius unterkühlt und von flüssigem Stickstoff umspült. Aber Frederic Printons Geist lebte, dachte, fühlte, irgendwo. Jemand - etwas rief ihn, drängte ihn, zwang ihn heraus aus dem Bereich, in dem er sich unendlich wohlgefühlt hatte. „„Komm, Frederic Printon““, lockte eine Stimme. „„Komm her zu mir, ich befehle es dir, bei der Magie des dreifachen Siegels und der Kraft der silbernen Nadeln! Komm, Frederic Printon!“

heft/klinik_der_toten.txt · Zuletzt geändert: 2018/01/18 12:09 von Steffen Glavanitz