Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:knochentunnel_in_das_grauen

Titel: Knochentunnel in das Grauen
Pseudonym: Dan Shocker
Autor: Jürger Grasmück
Originaltitel
Reihe:Macabros Band 18
Titelbild: R.S. Lonati
VerlagZauberkreis, Raststatt 1974

„Professor! Kommen Sie schnell!“ Josef Görtzner hob den Kopf und unterbrach seine Arbeit. Der junge Mann, rund zehn Schritte von ihm entfernt, winkte aufgeregt und kam eilig näher. Görtzner hielt noch den Pinsel in der Hand, mit dem er einen bizarr geformten Fund von uraltem Staub befreit hatte, nachdem er zuvor mit Hammer und Meißel den Brocken aus dem Fels geschlagen hatte. „Warum so aufgeregt, Bernteis?“ fragte der fünfzigjährige Archäologe. Bernteis stolperte über den Graben hinweg, der zwischen zwei flachen Sockeln gezogen worden war und aussah wie eine uralte, schmale Gasse. Es war eine Gasse, und sie war mehr als zweitausend Jahre alt. Die Öffentlichkeit wußte nicht allzuviel von den Dingen, die sich in den Gurktaler Alpen in Kärnten abspielten. Vor zehn Jahren hatte es eigentlich schon begonnen.Eine Gruppe Wissenschaftler unter Führung Professor- Görtzners traf damals hier ein und steckte ein etwa zweihundert auf zweihundert Meter großes Quadrat ab, in dem Ausgrabungen beginnen sollten.

heft/knochentunnel_in_das_grauen.txt · Zuletzt geändert: 2016/10/02 18:49 von Steffen Glavanitz