Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:koenig_der_roboter

Titel: König der Roboter
Autor: Robert Sheckley
Originaltitel: The Impacted Man (1952) ?
Reihe:Utopia SF / Zukunftsroman Band 57
Titelbild:
Verlag Pabel Rastatt 1956

Mai . Ein Tag, der für Menschen, die nicht gern nachdenken, nur Sonnenschein und erste sommerliche Wärme bereitzuhalten scheint, für andere aber, die dem Verlauf des politischen Weltgeschehens nachhorchen, ernste Sorge: Der dritte Weltkrieg steht vor der Tür, und sie sind davon überzeugt, es wird der letzte Krieg einer zivilisierten Menschheit sein.Da greift am Nachmittag dieses warmen Tages eine dritte Macht ein, In wenigen Stunden löscht sie aus, was es an menschlicher Organisation auf der Erde gibt. Die Erde, noch ohne eigene Raumschiffe, muß ihr Ultimatum anerkennen. Dieses Ultimatum ist hart. Für viele bricht eine Welt zusammen. Auch für Grimsche, den Obersergeanten eines großen irdischen Staates.Dieser einfache Obersergeant ahnt noch nicht, daß sein eigenes Geschick mit dem der ganzen Menschheit auf eine seltsame Art verbunden wird und ihn zum König der Roboter werden läßt.

heft/koenig_der_roboter.txt · Zuletzt geändert: 2016/12/06 15:51 von Steffen Glavanitz