Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:koenig_kenukai

Titel: König Kenukai
Autor: Harvey Patton
Originaltitel
Reihe:Orion Band 120
Titelbild:Eddie Jones
Verlag Pabel Rastatt 1981

Die Raumfahrer der ORION brachen mit einem Ableger des Mondgehirns von Dschiinaah auf, um die Heimatwelt der Humps zu suchen und festzustellen, was aus der Zivilisation dieser Intelligenzen geworden war.
Ihre Suche war vergeblich, denn Daarkoondaa existierte nicht mehr. Seine Sonne war schon vor langer Zeit zur Supernova geworden und hatte alle Planeten des Systems vernichtet.
Doch die ORION-Crew gab nicht auf. Sie folgte der mutmaßlichen Evakuierungsflotte der Humps durch das Black Hole des Binärsystems Cygnus X-1. Aber dieses Black Hole war nicht mit denen des uralten Transit-Systems der ehemaligen Föderation der Inselstaaten zu vergleichen. Es stellte keine Verbindung zwischen zwei Räumen, sondern eine zwischen verschiedenen Zeiten dar.
Die Raumfahrer fanden sich nach dem Durchgang jenseits eines Quasars, eines Weißen Loches, wieder – und in einer so fernen Zukunft, daß ihr Verstand von den Gegebenheiten beinahe vernichtet worden wäre. Sie wurden Zeugen, wie sich zwei Wesenheiten unterhielten, die mit zwei benachbarten Galaxien identisch waren, deren intelligente Bewohner durch Äonen intensiver Kommunikation so etwas wie Überbewußtseine entwickelt hatten. Mit diesen Überbewußtseinen in Kontakt zu kommen, erwies sich als unmöglich.
Dennoch blieben die Raumfahrer in ihrem winzigen Schiff nicht unbemerkt. Sie wurden als Störimpuls eingestuft, der durch eine Manipulation der Zeit beseitigt werden sollte. Dadurch erst begegnete die Crew der Evakuierungsflotte der Humps und mußte erkennen, daß diese riesige Flotte zu einem »fliegenden Holländer« des Alls geworden war, der unablässig durch Vergangenheit und Zukunft kreuzt.
Auf der Spur der Evakuierungsflotte gelangten die Raumfahrer endlich in ihre eigene Zeit zurück. Vorher aber erlebten sie ein Wiedersehen mit Raummarschall Wamsler.
Unsere Raumfahrer benötigten einen längeren Urlaub, um ihre Erlebnisse in Zukunft und Vergangenheit einigermaßen zu verkraften. Gleich danach aber werden sie mit Vorgängen konfrontiert, die ihnen ebenso widersinnig erscheinen wie das Auftreten von KÖNIG KENUKAI ..

heft/koenig_kenukai.txt · Zuletzt geändert: 2017/11/01 11:36 von Steffen Glavanitz