Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:komet_aus_der_vergangenheit

Titel: Komet aus der Vergangenheit
Autor: Hans Kneifel
Originaltitel
Reihe:Orion Band 95
Titelbild:Eddie Jones
Verlag Pabel Rastatt 1979

Kaum waren die Grappo-Invasoren verschwunden, da kam eine neue Plage auf die schwergeprüfte Menschheit der Erde zu. Jemand, der sich Kaiser Widmar I. nannte, hatte die Zeiten des Chaos dazu benutzt, die Menschen zu verblenden und einen Teil von ihnen zu Kämpfern für eine Rückkehr zum Kaisertum zu machen.
Als Widmar I. versuchte, die TST-Modulatoren (Zeitmaschinen), die die Grappos bei Stonehenge zurückgelassen hatten, an sich zu bringen, geschah ein Unglück. Aber eine Sicherheitsprogrammierung verhinderte, daß das abstürzende Raumschiff bei einer Explosion die TST-Modulatoren zerstörte. Raumschiff und Modulatoren verschwanden. Anscheinend waren sie in verschiedene Zeiten versetzt worden.
Aber bald stellte sich heraus, daß auch die Erde – und mit ihr das ganze Sonnensystem – in der Zeit versetzt worden war, und zwar in eine Zeit, in der die Menschheit noch keinen einzigen Planeten außerhalb des Sonnensystems besiedelt hatte. Das bedeutete, daß die Menschen des Sonnensystems plötzlich allein im All waren.
Da Widmar I. ein Ultimatum stellte, mußte die ORION-Crew einspringen, um diesen Wahnsinnigen aufzuhalten. Sie begab sich getarnt nach Rom, wo sich die größte Streitmacht des Kaisers befand. Die Raumfahrer der ORION entdeckten einen geheimen Zugang zum Hauptquartier des »Kaisers«, eroberten es in einem Handstreich und mußten feststellen, daß »Kaiser Widmar I.« nichts anderes als ein genial begabter, aber schizophrener Jugendlicher war, der den bürgerlichen Namen Widmar Kaiser trug.
Die Zeit der Unfreiheit und Erniedrigung ist vorbei, aber etwas flau wird es doch manchen Menschen, als er erscheint – der KOMET AUS DER VERGANGENHEIT ..

heft/komet_aus_der_vergangenheit.txt · Zuletzt geändert: 2017/11/09 12:31 von Steffen Glavanitz