Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:konflikt_im_kosmos_-_terra

  Titel: Konflikt im Kosmos
Autor: J. Hill
Reihe:Terra Band 35
Originaltitel: Capitan Rido (1953)
Übersetzer: Michael Fröhwein
Titelbild: Johnny Bruck
Verlag:Moewig, Rastatt 1958

Terra hat sich zur größten galaktischen Industrie- und Handelsmacht entwickelt, seit die vereinigte Menschheit das Weltall erobert und den Handel zwischen den verschiedenen Planetenrassen der Milchstraße und der Erde angekurbelt hat. Doch schlagartig ändert sich die Situation, als ein unerbittlicher Wirtschaftskrieg ausbricht. Die Erde steht bald vor dem völligen Ruin. Verzweifelt werden Gegenaktionen erdacht, die jedoch nicht zur Ausführung kommen, weil ein Mächtigerer alles wirkungsvoll sabotieren läßt.
Da ergeht ein verzweifelter Hilferuf an Capitan Rido, den berühmten Abenteurer des Weltalls. Auf ihm ruhen alle Hoffnungen, die galaktische Industrie zu retten, als er sich gegen eine hohe Belohnung bereiterklärt, die Hintergründe dieses geheimnisvollen Komplotts aufzuklären. Aber auch Capitan Rido, der Mann mit den großen Erfahrungen, scheint keinen Erfolg zu haben. Er kämpft gegen den Feind wie gegen Windmühlenflügel an …

heft/konflikt_im_kosmos_-_terra.txt · Zuletzt geändert: 2018/01/06 13:18 von Steffen Glavanitz