Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:konga_der_menschenfrosch

Titel:Konga, der Menschenfrosch
Pseudonym: Dan Shocker
Autor: Jürger Grasmück
Originaltitel
Reihe:Macabros Band 4
Titelbild: R.S. Lonati
VerlagZauberkreis, Raststatt 1973

„Ich hätte Angst“, sagte der Mann mit dem bleichen Gesicht und den hervorquellenden. Basedowaugen. „Angst? Wovor?“ Der Jüngere hob den Kopf und unterbrach die Arbeit, mit der er sich. gerade beschäftigte. Vor ihm auf dem klobigen Tisch lag auf einem Brett ein Frosch gespannt. Der gedrungene Körper war mit vier silbernschimmernden Nadeln aufgespießt. Zwischen den Spannhäuten der kurzen Vorderbeine steckten die Nadeln ebenso wie in den langen hinteren Gliedmaßen. Der Frosch lag wie zum Sprung bereit. In dem erdbraunen Körper schien noch Leben zu sein. Ein leichtes Zucken lief durch die Gliedmaßen. Es waren elektrische Impulse, denen die Muskeln noch unterworfen waren. Jörg Maruschka hob den Blick, als sein Gast, dessen Alter schwer zu schätzen war, nicht weitersprach. „Was wolltest du sagen?“ hakte Maruschka nach. Sein unsteter Blick wanderte über den Mann, der auf der anderen Seite des Tisches stand, das Gesicht halb im Schatten. Die tief von der Decke herabgezogene Lampe leuchtete nur einen bestimmten Fleck auf demTisch aus, der zur Operationsfläche geworden war. Hier wollte Maruschka den Frosch auseinandernehmen und sezieren. Er wollte die drüsenreiche Hautschicht ablösen und freilegen. Ähnliche Versuche hatte er mit Käfern und Insekten und auch anderen Fröschen schon gemacht.

heft/konga_der_menschenfrosch.txt · Zuletzt geändert: 2016/10/02 18:36 von Steffen Glavanitz