Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:kosmische_marionetten

Titel: Kosmische Marionetten
Autor: Hans Kneifel
Originaltitel
Reihe:Orion Band 13
Titelbild:Eddie Jones
Verlag Pabel Rastatt 1977

Während der hochmoderne Robotwagen über den Raumhafen fuhr, konnten die Besucher des Restaurants bereits erkennen, daß hinter den hochgezogenen Scheiben eine Schiffsmannschaft saß. Die Terraner gehörten zueinander; das war klar zu erkennen. Sie bildeten eine Einheit. Man konnte ahnen, daß sie sich wortlos verständigten, schnell handelten und innerhalb der Flotte eine Elitegruppe bildeten. Die sechzehn Niederdruckreifen des Wagens radierten in einer engen Kurve durch, der Robottransporter hielt vor einer breiten Glastür an. Raumhafen Rondiere City Sylveda.
Nacheinander stiegen fünf Personen aus. Ein schlanker Mann mit braunem Haar, das in die Stirn frisiert war, und mit einem scharf ausrasierten Bart ums Kinn. Oberst, etwa vierzig Jahre alt. Dahinter ein Mädchen mit kastanienbraunem Haar. Zwei ziemlich große Männer, einer von ihnen blond, der andere weißhaarig, und ein kleiner, nervös aussehender Mann mit spärlichem Haarwuchs.
Es war die Besatzung des Raumschiffes ORION VIII.
Cliff McLane blieb dicht vor der Glastür stehen, legte eine Hand auf die Kontaktplatte des Öffnungsmechanismus und sagte langsam: »Freunde – vor uns liegen vierundzwanzig Stunden Aufenthalt. Ich schlage vor, diese Zeit zu halbieren.«
De Monti, der Chefkybernetiker des Schiffes, grinste und machte Lockerungsübungen mit den Fingern.

heft/kosmische_marionetten.txt · Zuletzt geändert: 2017/11/07 12:01 von Steffen Glavanitz