Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:kosmos_der_verdammnis_-_terra

  Titel:Kosmos der Verdammnis
Autor: Jay Grams
Reihe:Terra Band 82
Originaltitel
Titelbild: Karl Stephan
Verlag:Moewig, Rastatt 1959

Seit einiger Zeit sinkt die Temperatur auf der Erde ständig. Es ist schon so weit, daß die gesamte Erdoberfläche nur noch aus Eis und Schnee besteht und für die Bewohner ein Weiterleben unmöglich ist. Die Notrufe an die Nachbarplaneten werden nicht erhört, da auch dort durch Übervölkerung kein Raum mehr ist. Und somit bleibt keine andere Möglichkeit, als den Sprung ins Ungewisse zu wagen, um dort neuen Lebensraum zu suchen. Nach einer persönlichen Verhandlung erklärt sich die Regierung des Planeten Alpha Centauri bereit die von ihren Wissenschaftlern entwickelten Para-Raumantriebe in größerer Zahl zu liefern. Die Zahl wird genannt, und als Gegenleistung verlangt die Regierung das zurückgelassene System der Erde. Es soll angeblich als strategischer Stützpunkt dienen. Die Erdbevölkerung wird rasch evakuiert, und die Fahrt beginnt. Jorey Palmon hat die Führung eines der Raumschiffe übernommen. Und nun beginnt die Katastrophe, ausgelöst durch ausgefallene Triebwerke und einen mißglückten Raumsprung. Dann stellt er fest, daß er allein im All ist - und wo sind die anderen Schiffe mit der Erdbevölkerung hingeraten? Jorey Palmon erlebt ein schreckliches Abenteuer und ein schreckliches Ende…

heft/kosmos_der_verdammnis_-_terra.txt · Zuletzt geändert: 2018/01/14 19:30 von Steffen Glavanitz