Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:kreatur_der_verdammnis

Titel: Kreatur der Verdammnis
Pseudonym: Dan Shocker
Autor: Jürger Grasmück
Originaltitel
Reihe:Macabros Band 32
Titelbild: R.S. Lonati
VerlagZauberkreis, Raststatt 1976

Mitternacht. Bleich und geisterhaft wanderte die Mondscheibe über den wolkenlosen Himmel. Das Licht des Erdtrabanten schuf harte, schwarze Schatten, den Bäume und Sträucher warfen. In der Mitte des Genfer Sees spiegelte sich die silberne Mondscheibe, und das sich kräuselnde Wasser erweckte den, Eindruck, als ob der Mond zittere. Ein Mann war unterwegs. Er trug einen silbergrauen Rollkragenpulli, darüber ein Sportjackett. Der Spaziergänger atmete tief die milde, würzige Luft ein. Es war eine wunderbare Mainacht. Er war auf dem Weg zurück in eine kleine private Pension, wo er jedes Jahr um diese Zeit Urlaub machte. Daß es sein letzter sein sollte, konnte er, in diesen Sekunden noch nicht wissen. Der Mann wurde beobachtet. Im Schatten der Bäume lauerte etwas. Zwei glühende Augen waren auf den Spaziergänger gerichtet.- Es waren keine Menschenaugen - es waren die Augen einer menschengroßen Spinne. Plötzlich ein Brechen und Bersten, als das Untier sich durch die Büsche schlug. Zweige brachen, das Laub raschelte unter den gezackten Beinen, als das Geschöpf sich aufrichtete. Aus dem Frieden und der Stille, die noch eben herrschten, wurde die Hölle. Der einsame Spaziergänger wußte nicht, wie ihm geschah.

heft/kreatur_der_verdammnis.txt · Zuletzt geändert: 2016/10/02 18:46 von Steffen Glavanitz