Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:kreuzweg_der_dimensionen

Titel: Kreuzweg der Dimensionen
Autor: H. G. Ewers
Originaltitel
Reihe:Orion Band 42
Titelbild:Eddie Jones
Verlag Pabel Rastatt 1977

Unter Leitung der ORION-Crew war das Sternen- schiff ins Innere der letzten kugelförmigen Dunkel- wolke vorgestoßen. Sie alle, die mit allergrößten Hoffnungen aufgebrochen waren, waren sicher, vor dem Höhepunkt des Unternehmens zu stehen, das PROJEKT PERSEIDEN genannt worden war.
Aber während sie durch das scheinbar wesenlose Grau des Hyperraums rasten, gingen erschreckende Veränderungen mit ihnen vor. Gleichzeitig entdeck- ten sie, daß der Kurs des Sternenschiffs durch einen strahlenden Schlauch ging, durch eine Art überdi- mensionalen Korridor, in dem Steinbrocken, Metall- teile und Überreste toter Lebewesen drifteten. Es erweckte den Anschein, als trieben sie durch ei- ne Zone, in der vor undenkbaren Zeiten grauenhafte Auseinandersetzungen stattgefunden hatten. Immer unheimlicher wurden die Geschehnisse, mit denen das Team der Raumfahrer konfrontiert wurde.
Als sie erkannten, daß sie sich in einer Art Modell- Raumkugel befanden, die ihnen verschiedene Paral- lel-Erden präsentierte, und als sie die Aufgabe mei- sterten, diese Parallel-Erden vor furchtbaren Kata- strophen zu retten, wußten sie, daß sie nach dem Willen einer unbekannten Macht zu Hütern der Menschheit in der Parallel-Raumkugel bestimmt wa- ren.
Doch die Rechnung dieser unbekannten Macht ging nicht auf, denn es gab noch eine Macht, die durch die Aktivitäten in der Parallel-Raumkugel ge- weckt wurde. Fassungslos erleben die Raumfahrer den gespenstischen und dramatischen Kampf, der am KREUZWEG DER DIMENSIONEN entbrennt …

heft/kreuzweg_der_dimensionen.txt · Zuletzt geändert: 2017/11/10 13:56 von Steffen Glavanitz