Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:krieg_auf_dem_pella_-_terra

  Titel: Krieg auf dem Pella
Autor: J. E. Wells
Reihe:Terra 10
Originaltitel
Titelbild: Karl Stephan
Verlag:Moewig, Rastatt 1957

Es ist durchaus möglich, daß es im ganzen ungeheuren Sternenraum Planeten gibt, die unter den gleichen Voraussetzungen unsere eigene Entwicklung durchmachten. Von einem dieser, Planeten handelt dieser Roman: dem Pella, der acht Milliarden Kilometer von uns entfernt ist.

In der Zeit, in der diese Geschichte spielt, hat die Erde längst einen interplanetarischen Raumüberwachungsdienst eingerichtet. Mit lichtschnellen Antiprotonen-Raumschiffen fliegen die mutigen Polizisten durchs All und sehen nach dem Rechten.

Und sie stellen fest: Auf dem Pella gibt es Krieg! Der Pella ist noch rückständig, man beschießt sich noch mit Schleudern und benutzt altmodische Waffen – ist es für die Erde nicht verführerisch, hier Schicksal zu spielen und sich in diesen Krieg einfach – einzumengen?

Ein rasanter SF-Roman. Und wäre nicht die sinnverwirrende Schönheit Ri-maan’s, des Mädchens aus der Unendlichkeit des Alls, gewesen – wer weiß, wie sich das Schicksal auf dem Pella ganz anders gestaltet hätte!

heft/krieg_auf_dem_pella_-_terra.txt · Zuletzt geändert: 2017/12/29 14:01 von Steffen Glavanitz