Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:labyrinth_des_todes_die_festung

Titel: Die Festung …und Labyrinth des Todes
Autor: W. A. Travers
Originalauflage
Reihe:Star-Gate (by Hary Production) Band 085-086
Titelbild: Gerhard Börnsen
Verlag HARY-PRODUCTION , Zweibrücken 2011

Sie trotzte der Ewigkeit – bis heute!
Noch vor der Invasion der Kyphorer ging der Konzern MAFIA einen Sonderweg, was den Bau des ersten STAR GATEs betrifft – und verursachte mit seiner Art von Star Gate … perfekte Klone! Was die Leute von MAFIA nicht einmal ahnten: Nicht sie selbst bewirkten das, sondern sie schafften mit ihrer Versuchsanordnung lediglich die Verbindung zu einer geheimnisvollen Kraft, die das Äthermorph beherrscht (in alten SF-Romanen gern auch Hyperraum genannt). Für diese Macht eine gute Gelegenheit, Materie zu werden beziehungsweise von sich den perfekten Klon der transmittierten Person zu erschaffen. Und dann gelang es Original und Klon nicht nur, sich wieder zu vereinen, sondern auch … zu fliehen!
Sein Name: Max Nergaard. Und der geheimnisvolle Außerirdische Xybrass rettet ihn in letzter Sekunde, um ihn auf den Planeten zu bringen, den die Menschen Phönix nennen. Dort muss er als »Bote der vergessenen Götter« in den Einsatz gehen, um einen schlimmen Fehler zu berichtigen, verursacht durch einen Riss im Raum-Zeit-Kontinuum auf Phönix. Vorher lässt er sich alle Erinnerungen nehmen, um die wahren Umstände nicht verraten zu können, während er den Kampf als »Götterbote« aufnimmt gegen den ewigen Krieg…
Allerdings entwickeln sich die Dinge zunächst jedoch ganz anders: Anstatt den ewigen Krieg am Ebrox zu befrieden, nimmt er maßgeblich daran teil – und wird zum Helden der Monsterarmee, die sich anschickt, das Reich Korinx zu erobern.
Eine Schlacht nach der anderen wird zu ihren Gunsten entschieden. Und dann erreicht die Monsterarmee die Hauptstadt von Korinx…

heft/labyrinth_des_todes_die_festung.txt · Zuletzt geändert: 2017/08/11 15:59 von Steffen Glavanitz