Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:lady_bluthaar

Titel: Lady Bluthaar
Autor: Jason Dark
Geschrieben von Helmut Rellergerd
Originaltitel
Reihe:John Sinclair Band 768
Titelbild: Boris Vallejo
Verlag Bastei , Bergisch Gladbach 1993

Es war ein Bild des Elends, aber Camacho, der Aufseher und Sklaventreiber, genoß es, wenn er auf dem Deck neben der großen, offenen Luke stand, von wo aus er in den Bauch des Schiffes schauen konnte. Dort unten lag die Brut! Schreiend, wimmernd und klagend. Männer, Frauen und Kinder. Gezeichnet von einer Krankheit, die sich längst zu einer Geißel für die Menschen entwickelt hatte. Durch die Pest! Man hatte ihr auch den einen anderen Namen gegeben. So wurde sie als der Schwarze Tod bezeichnet. Sicher war nur, daß die Menschen, die von der Pest befallen waren, keine Chance mehr auf Heilung hatten und einen schrecklichen Tod erleiden würden.

heft/lady_bluthaar.txt · Zuletzt geändert: 2018/04/27 10:12 von Steffen Glavanitz