Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:langzeitwaffe_todeskristall

Titel: Langzeitwaffe Todeskristall
Autor: Harvey Patton
Originaltitel
Reihe:Orion Band 123
Titelbild:Eddie Jones
Verlag Pabel Rastatt 1981

Als mitten im Alderamin-System der Aureolaner ein Raumschiff verschwand und gleichzeitig in der Nähe von NGC 188 ein Sonnensystem entdeckt wurde, dem ein Planet fehlte, stürzten sich die Raumfahrer der ORION wieder einmal entgegen ihrer Befehle in ein riskantes Abenteuer.
Innerhalb einer Dimensionsfalte entdeckten sie den Planeten Faahdo. Seine Bewohner befanden sich in einer Art Winterschlaf, denn eisige Kälte hatte sich auf den Planeten gesenkt. Als die ORION X landete, wurde sie von den Wächtern des Winterplaneten entdeckt – und die Raumfahrer wurden für Helfer einer Kommandoeinheit des Rudraja gehalten, vor dem Faahdo in die Dimensionsfalte geflohen war.
Dieses Mißverständnis kostete der ORION-Crew beinahe das Leben. Sie wurde von den Wächtern durch verschneite Städte gehetzt und mit unheimlichen Waffen angegriffen. Ein ehemaliger Gegner konnte das Mißverständnis schließlich klären.
Die Raumfahrer identifizierten die Wächter als die Lenker der Faahden, die mit ihren Mentalfeldern Stasis-Kristalle vernichten können. Die Lenker waren grundsätzlich bereit, bei der Lösung dieses Problems zu helfen, aber noch wurde Faahdo von der Kommandoeinheit des Rudraja bedroht.
Mit einer List vermag die ORION-Crew den Untergang der Kommandoeinheit herbeizuführen. Der Winterplanet kann ins normale Raum-Zeit-Kontinuum zurückkehren. Gemeinsam gehen Faahden und Menschen das Problem der Stasis-Kristalle an und finden heraus, was sie wirklich sind, nämlich die LANGZEITWAFFE TODESKRISTALL ..

heft/langzeitwaffe_todeskristall.txt · Zuletzt geändert: 2017/11/10 07:49 von Steffen Glavanitz