Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:laportes_planet

  Titel:Laportes Planet
Autor: Michael C. Chester
Reihe:Zauberkreis-SF Heft 10
Originaltitel
Titelbild:
Verlag:Zauberkreis, Rastatt 1966

Im späten zwanzigsten Jahrhundert startet Simon de Laporte mit seinem Raumschiff von Australien zu jenem Planeten, der seinen Namen tragt, von dem jedoch noch keine Expedition zurückkehrte. Sein Vater hatte das letzte Unternehmen geleitet, seine letzte Botschaft war ein Psychogramm an den Sohn…

Auf dem „Violetten Planeten“ macht das Raumschiff eine Bruchlandung. Der Planet weist seltsame Begleiterscheinungen auf. Am unangenehmsten ist es, daß Gedanken realisiert werden. Die Männer stehen vor seltsamen Phänomenen…

Die SF-Story ist eine gute Mischung aus harter Realität und phänomenalem Abenteuer, Die Spannung treibt immer neuen Höhepunkten entgegen. Jeder Freund utopischer Romane sollte sich diesen Roman nicht entgehen lassen!

heft/laportes_planet.txt · Zuletzt geändert: 2021/10/15 15:06 von Steffen Glavanitz