Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:legion_der_verlorenen

Titel: Legion der Verlorenen
Autor: W. A. Travers
Originaltitel
Reihe:Erde 2000 Band 33
Titelbild:
Wolfgang Marken Verlag, Köln 1978

Die Fremdrasse der menschenverwandten Ukilionen scheint aus dem Sonnensystem verschwunden zu sein. Die Frage ist allerdings, ob sie auch aus allen Zeitebenen der Zukunft ausgewandert sind. Für Professor Lintberg ist diese Frage von brennendem Interesse. Schließlich hatten er und seine Mitarbeiter am meisten unter den Nachstellungen der Fremden zu leiden. Und hinter das Geheimnis der wandernden Zeitfelder war er noch immer nicht gekommen.
Er entsann sich der dunklen Drohung der Fremden und vermutete, daß sie sich bald wieder rühren würden - im Jahre 2301 etwa.
Zwar gibt es dort keine gesicherten Hinweise auf die Rasse, die mit der Menschheit einen gemeinsamen Ursprung hat, aber ein seltsames interstellares Geschoß taucht auf und stürzt ins Sonnensystem. Ein Raumkörper, halb Mond, halb Asteroid.
Handelt es sich um das Abschiedsgeschenk der Ukilionen? Ein terranisches Raumschiff zerschellt an der Oberfläche. Als man eine Legion aus Freiwilligen aufstellt, die diesen interstellaren Besucher näher unter die Lupe nehmen soll, sind die Zeitspringer dabei.
Aber sie fliegen in eine tödliche Falle. Der kosmische Gast gibt die anfliegenden Raumschiffe nicht mehr frei.

heft/legion_der_verlorenen.txt · Zuletzt geändert: 2016/10/07 09:15 von Steffen Glavanitz