Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:leichengefluester

Titel: Leichengeflüster
Pseudonym: Dan Shocker
Autor: Jürger Grasmück
Originaltitel
Reihe:Larry Brent Band 100
Titelbild: R.S. Lonati
Verlag: Zauberkreis, Rastatt 1983

Westlich der Blackdown Hills in der Grafschaft Dartmoor lag die Diskothek. Ein cleverer Geschäftsmann hatte aus einer alten Ruine für die Jugend aus nah und fern einen Anziehungspunkt geschaffen. Es heiß, daß man sogar in London von der Disko „Haunting Tower“ sprach. Der gruselig gewählte Name paßte zur düsteren Umgebung der Landschaft und zur originellen Einrichtung, die der Besitzer des einstigen Gemäuers sich hatte einfallen lassen. Im „Haunting Tower“ hatten die Besucher das Gefühl, inmitten eines Spukschlosses oder einer Geisterbahn zu sein. Die schummrigen Ecken und Winkel, die schmalen Treppenaufgänge zu den insgesamt drei in verschiedenen Etagen liegenden Tanzflächen, waren gespenstisch dekoriert. Da standen Knochenmänner und Gespensterfrauen herum, fahle, hagere Gestalten in durchsichtigen, wallenden Gewändern und mit Augen, die im Dunkeln aufglühten. Riesige Fledermäuse waren an dünnen Fäden befestigt und schwebten im sanften Luftzug an der Decke. Künstliche Spinnennetze klebten in den Ecken und an den Decken, in denen pelzige Geschöpfe kauerten.

heft/leichengefluester.txt · Zuletzt geändert: 2016/09/18 17:17 von Steffen Glavanitz