Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:leichenparasit_des_gefluegelten_todes

Titel:Leichenparasit des „geflügelten Todes“
Pseudonym: Dan Shocker
Autor: Jürger Grasmück
Originaltitel
Reihe:Larry Brent Band 104
Titelbild: R.S. Lonati
Verlag: Zauberkreis, Rastatt 1983

Der Mann an seiner Seite war ein Mörder. Aber das wußte der Fahrer des Bently nicht. Oliver Reece hatte seinen Begleiter per Anhalter mitgenommen. Der vielfache Frauenmörder war als Reverend verkleidet und machte einen harmlosen Eindruck. Aber an diesem Mann stimmte noch mehr nicht. Er atmete nicht, und in seiner Brust schlug kein Herz. Er war nicht aus Fleisch und Blut, sondern lebensecht aus Wachs nachgeformt. Der Reverend stammte aus dem Panoptikum eines schrulligen, eigensinnigen Mannes, der die Gesellschaft mied und wie ein Einsiedler lebte: George Hunter. Dieser Hunter hatte ein Hobby. Er stellte die Großen der Weltgeschichte als Wachsfiguren her. Dabei legte er besonders Wert auf die Darstellungen legendärer Schreckgestalten und Außenseiter der Gesellschaft, wie Triebverbrecher, Massenmörder und Geisteskranke. Oliver Reece, ein junger Schauspieler aus den Vereinigten Staaten, hielt sich seit vierzehn Tagen in England auf und wirkte in einem Grusel-Thriller der Spitzenklasse mit, den der bekannte Produzent und Regisseur M. Kelly inszenierte.

heft/leichenparasit_des_gefluegelten_todes.txt · Zuletzt geändert: 2016/09/18 17:19 von Steffen Glavanitz