Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:leichenraeuber

Titel: Leichenräuber
Autor: Jason Dark
Geschrieben von Helmut Rellergerd
Originaltitel
Reihe:John Sinclair Band 1586
Titelbild:E.J. Spoerr
Verlag Bastei , Bergisch Gladbach 2008

Es roch nach Tod, nach Abschied, nach Tränen und auch nach Weihwasser oder Weihrauch. Das gehörte nun mal zu einem Friedhof und störte Suko nicht, nachdem er die Tür des Rover hinter sich geschlossen hatte. Er hatte den Wagen auf dem Friedhofsparkplatz abgestellt, der grau schimmerte und aus dessen Boden nur wenige Grasbüschel hervorschauten. Es herrschte eine Stille, wie man sie meistens auf Friedhöfen findet. Sie wurde nur durch wenige Geräusche unterbrochen, die der Wind erzeugte, wenn er durch das Blattwerk der nahen Bäume fuhr und dafür sorgte, dass die Blätter leise raschelten, als wollten sie auf ihre Weise den einsamen Mann begrüßen. Einige Blätter hatten sich bereits von den Zweigen gelöst und wurden über den Boden geweht. Dabei war immer ein leises Knistern zu hören…

heft/leichenraeuber.txt · Zuletzt geändert: 2019/01/03 14:01 von Steffen Glavanitz