Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:leichenvoegel

Titel: Leichenvögel
Pseudonym: Dan Shocker
Autor: Jürger Grasmück
Originaltitel
Reihe:Larry Brent Band 97
Titelbild: R.S. Lonati
Verlag: Zauberkreis, Rastatt 1983

„Wer einmal den Vogel sieht, der ist verloren“, sagen die Leute in Tonklin. Das ist ein kleiner Ort im Norden Englands den keine Karte verzeichnet, weil er abseits vom Wege und so winzig ist, daß kaum ein Mensch ihn besucht. Die zwanzig Häuser liegen versteckt zwischen Felsen. Nur eine schlecht asphaltierte, kurvenreiche Straße führt auf das Plateau, auf dem es immer zugig ist und wo auch im Sommer die Temperaturen nie so ansteigen, daß man dort ins Schwitzen käme. Was Menschen veranlaßt hatte, diesen Ort im Bergland von Cumberland einst zu gründen, wird ewig ein Rätsel bleiben. Fremde kommen dort nicht hin, es sei denn, sie hätten sich verfahren. Anders war die Sache mit David Gander. Er suchte absichtlich die weit vom Schuß liegenden Nester, weil er sich ein Geschäft davon versprach. Er wußte nichts von dem Vogel, über den man sich so seltsame Geschichten erzählte. Er bekam ihn aber zu sehen. Das wurde ihm zum Schicksal.

heft/leichenvoegel.txt · Zuletzt geändert: 2016/09/18 17:17 von Steffen Glavanitz